Am vergangenen Sonntag verwandelte sich das Unterföhringer Bürgerhaus in einen lebendigen Treffpunkt für Austausch, Musik und politische Impulse: Das Unterföhringer Wahlkampf-Highlight mit Frühshoppen war ein voller Erfolg!
Zwar musste der ursprünglich angekündigte Gast, Toni Hofreiter, verletzungsbedingt kurzfristig absagen. Doch mit Wowo Habdank – Schauspieler und vielen als Anton-Hofreiter-Double vom Nockherberg bekannt – wurde ein ebenso charmanter wie unterhaltsamer Ersatz gefunden, der für beste Stimmung sorgte.
Bei köstlichen Speisen vom Unterföhringer Unverpacktladen, erfrischenden Getränken und mitreißender Blasmusik der „Greenhorns Unterföhring“ genossen die zahlreichen Besucherinnen und Besucher einen abwechslungsreichen Vormittag.
Auch inhaltlich bot die Veranstaltung vielfältige Einblicke: Bürgermeisterkandidatin Suzanne Saran Diané stellte gemeinsam mit den Gemeinderatskandidierenden Julia Priese, Alexander Berger, Nicole Fischer-Chajdas und Thomas Holler ihre Ziele vor. Landratskandidatin Marion Seitz präsentierte ihre Ideen für den Landkreis und setzte weitere Akzente.
Den Schlusspunkt bildeten die Landtagsabgeordneten und Kreistagsmitglieder Claudia Köhler und Dr. Markus Büchler, die noch einmal die Bedeutung der anstehenden Kommunalwahl für unsere Gemeinden unterstrichen.
Ein herzlicher Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, dem Team des Unverpackt-Ladens für das hervorragende Essen, den Musikerinnen und Musikern der „Greenhorns“, allen Gästen sowie der Moderatorin Dr. Stephanie Moser, die durch das Programm führte.
Es war ein rundum gelungener Tag, der vielen noch lange in guter Erinnerung bleiben dürfte.











Verwandte Artikel
Das war der Neujahrsempfang mit Leon Eckert in Putzbrunn
Der Neujahrsempfang der GRÜNEN in Putzbrunn stand dieses Jahr ganz im Zeichen der bevorstehenden Kommunalwahl. Zahlreiche Kandidierende hatten gemeinsam mit Bürgermeisterkandidat Tom Kaleße in den Alten Wirt eingeladen – viele…
Weiterlesen »
Weltklimakonferenz COP30 im Amazonas – besonders oder wie immer?
Bernhard Schüßler fasst die Entwicklungen auf der Weltklimakonferenz zusammen. Die COP in Brasilien zeigte: Echte Klimapolitik entsteht auf der Straße, nicht in Verhandlungssälen der Öl-Lobbys.
Weiterlesen »
Grüne im Landkreis München stellen starke Kreistagsliste auf
Am vergangenen Samstag haben die Grünen im Landkreis München ihre Liste für die Kreistagswahl erfolgreich aufgestellt. Angeführt wird die Liste vom Spitzenduo Marion Seitz und Toni Hofreiter.
Weiterlesen »