#allesistdrin: Der Programmentwurf zur Bundestagswahl 2021 ist da!

Am 19. März haben die Vor­sit­zen­den von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Annalena Baerbock und Robert Habeck, den Pro­gramm­ent­wurf zur Bun­des­tags­wahl 2021 vor­ge­stellt.

Mit dem Titel “Deutsch­land: Alles ist drin.” machen wir ein um­fas­sen­des Angebot an die Breite der Ge­sell­schaft, mit konkreten und ehr­gei­zi­gen Projekten, die fundierte Antworten in allen Po­li­tik­be­rei­chen geben. Wir schauen aufs Ganze und haben einen um­fas­sen­den in­halt­li­chen Füh­rungs­an­spruch für die Breite der Ge­sell­schaft.

An­läss­lich der Ver­öf­fent­li­chung haben wir GRÜNEN ganz Deutsch­land virtuell ergrünen lassen, ausgehend von der Frage, wo wir nach Bundestag und Bun­des­kanz­ler*innenamt noch einziehen möchten: Für uns ist das ganz klar – wir sehen uns im Land­rats­amt München!

Be­tei­li­gung

Alle Mit­glie­der der GRÜNEN haben nun die Mög­lich­keit, bis zum Freitag, den 30. April 2021, über An­trags­grün Än­de­rungs­an­trä­ge zum Entwurf stellen. Auf der Bun­des­de­le­gier­ten­kon­fe­renz am 11.–13. Juni ver­ab­schie­den wir dann unser fertiges Programm zur Bun­des­tags­wahl. Über die be­glei­ten­de Be­tei­li­gung im Be­tei­li­gungs­grün wird erstmals die Mög­lich­keit gegeben, alle Ideen vorab mit anderen Mit­glie­dern in einer Dis­kus­si­on zu über­prü­fen und Gleich­ge­sinn­te zu finden, die mit euch gemeinsam einen Än­de­rungs­an­trag zu eurem Anliegen stellen wollen.

Pro­gramm­ent­wurf in voller Länge

Verwandte Artikel