Wir, die GRÜNEN im Landkreis München, bedanken uns gemeinsam mit unserem Direktkandidaten Toni Hofreiter für das beste Ergebnis, das wir bei Bundestagswahlen je erreichen konnten: Danke an alle, die uns gewählt haben. Mit etwa 20,4 Prozent der Erststimmen für Toni Hofreiter und 18,5 Prozent der Zweitstimmen für die bayerische Landesliste der GRÜNEN, die von unserem Direktkandidaten gemeinsam mit Claudia Roth angeführt wurde, machen die Wähler*innen im Landkreis München deutlich, dass Veränderungen dringend nötig sind: Deutschland braucht eine Klimaregierung! Wir freuen uns sehr mit Toni Hofreiter, dem amtierenden Vorsitzenden der grünen Bundestagsfraktion, über seinen Wiedereinzug in den Bundestag als bayerischer Spitzenkandidat, wo er sich an führender Stelle für klimagerechte Politik und den Erhalt unserer Lebensgrundlagen einsetzen wird.
Ein besonders großes Dankeschön gilt aber vor allem den vielen Wahlkämpfer*innen im Landkreis! Ihr habt einen Wahnsinns-Wahlkampf über Monate hinweg gestemmt. Wir sind dank Eurer Kraftanstrengung zweitstärkste Kraft im Landkreis und das ist unser aller Ansporn, weiter für grüne Ziele und einen klimaneutralen Landkreis zu kämpfen.






Verwandte Artikel
5. Mai: Europäischer Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen
Meine jahrzehntelange ehrenamtliche Mitarbeit in der Offenen Behindertenarbeit und meine berufliche Tätigkeit zeigen mir an Tagen wie heute immer wieder, dass wir trotz aller Fortschritte noch viel politisch bewegen müssen,…
Weiterlesen »
Wechsel im Büro der Geschäftsführung – Für Angelika kommt Mareike ins Team!
Angelika hat uns viele Jahre hauptsächlich in der Mitgliederverwaltung unterstützt. Für sie ist seit April Mareike ins Team gekommen. Wir sagen Herzlich Willkommen!
Weiterlesen »
Kreisversammlung im April – Wahlnachlese und Delegiertenwahl Bezirksversammlung
Im Rahmen unserer Kreisversammlung im April werteten wir gemeinsam mit euch die Kommunalwahl 2026 aus. Die Mentimeter-Stimmungsbild-Abfrage zu Beginn der Versammlung, machte gut sichtbar, was gut und was weniger gut…
Weiterlesen »