Das war der Neujahrsempfang mit Leon Eckert in Putzbrunn

Neujahrsempfang Putzbrunn Gruppenfoto

v.l. Leon Eckert, Marion Seitz, Tom Kaleße, Doris Böhm

Der Neujahrsempfang der GRÜNEN in Putzbrunn stand dieses Jahr ganz im Zeichen der bevorstehenden Kommunalwahl. Zahlreiche Kandidierende hatten gemeinsam mit Bürgermeisterkandidat Tom Kaleße in den Alten Wirt eingeladen – viele interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten dieser Einladung.

Tom Kaleße berichtet über seine persönlichen Beweggründe, sich politisch zu engagieren

Nach der Begrüßung durch Sprecherin Sybille Martinschledde stellte sich zunächst Tom Kaleße vor. In einer persönlichen Rede erläuterte er seine Motivation und die Schwerpunkte, die er in der kommenden Wahlperiode setzen möchte.

Anschließend sprach Marion Seitz, 3. Bürgermeisterin in Aschheim, Kreisvorsitzende der GRÜNEN im Landkreis München-Land und Landratskandidatin. Unter dem Motto „Zuhören. Anpacken. Zukunft sichern.“ hielt sie eine engagierte und mitreißende Rede.

Für den ursprünglich angekündigten Anton Hofreiter sprang kurzfristig Leon Eckert ein, der seit 2021 den Landkreis Freising im Bundestag vertritt und mit dem Fahrrad aus Eching anreiste – ein echter Gewinn für die GRÜNEN Putzbrunn.

Neujahrsempfang Putzbrunn Gruppenfoto

Mitglieder des Ortsverbandes Putzbrunn

Im Anschluss präsentierten sich die ersten neun Kandidierenden der Putzbrunner Grünen Gemeinderatsliste.

Eine rundum gelungene Veranstaltung und ein gelungener Auftakt ins Jahr 2026. Der OV Putzbrunn bedankt sich herzlich bei allen Gästen für ihr Kommen.

Verwandte Artikel