Landkreis investiert 250.000 Euro in Werbung für das verbesserte Busangebot

Nahverkehrsplan in der Umsetzung:

Landkreis investiert 250.000 Euro in Werbung für das verbesserte Busangebot

Der Mobilitätsausschuss des Kreistags München hat in seiner gestrigen Sitzung beschlossen, 250.000 Euro aus Haushaltsmitteln zur Bewerbung der Leistungsausweitungen laut Nahverkehsplan zum Fahrplanwechsel am 14.12.2014.

Frank Sommer, Kreisrat: “Die Investition von 250.000 Euro in das Marketing für die erweiterten Buslinie sind gut investiert. Wir GRÜNE freuen uns über den einstimmigen Beschluss im Mobilitätsausschuss gestern. Die zu bewerbenden Verbesserungen im Busnetz beruhen auf dem Nahverkehrsplan, den wir Grüne beantragt und durchgesetzt hatten. Der Nahverkehrsplan führt zu einer erheblichen Ausweitung, Taktverbesserung und optimierter Linienführung. Um die Veränderungen und Leisstungsausweitungen bekannt zu machen, sind Marketing-Anstrengungen wichtig. Diese sind auch betriebswirtschaftlich gut investiert, denn je schneller die Fahrgastzahlen seigen, umso geringer ists der Zuschussbedarf des Landkreises für den Betrieb der Buslinien.”

 

Hintergrundinformation:
Der Nahverkehrsplan, der auf Antrag der GRÜNEN hin erarbeitet und 2013 einstimmig beschlossen wurde, führt zu einer erheblichen Verbesserung des Busangebotes im Landkreis München. In den nächsten Jahren werden nach und nach die einzelnen Buslinien gemäß den Vorgaben des Nahverkehrsplans neu geordnet und verbessert.

 

Verwandte Artikel