Unter dem Motto “Damit sich was ändert” ist die Grüne Jugend Bayern in den letzten Wochen des Wahlkampfs mit einer Bustour quer durch Bayern getourt. Das Ziel: Möglichst viele, insbesondere junge Menschen von grünen Inhalten überzeugen.
Passend zum Wahlkampfendspurt kam die Bustour zur Unterstützung unserer Kandidierenden, Claudia Köhler (Direktkandidatin in München-Land Nord, Listenplatz 7) und Dr. Markus Büchler (Direktkandidatin in München-Land Süd, Listenplatz 4), auch in verschiedene Gemeinden in München-Land.
Am gestrigen Freitag standen Taufkirchen, Oberhaching und Garching auf dem Programm, heute wurde zudem auch noch Ottobrunn von acht jungen Wahlkämpfer*innen besucht.

Thematisch ging es bei den dabei durchgeführten Aktionspaketen, die Passanten zum Mitmachen anregen sollten, um Jugendpartizipation und das neue Polizeiaufgabengesetz: So durften junge Menschen ihre Wünsche an die Politik auf einer Tafel verewigen und konnten sich bei einem Glücksrad über die Willkür des Polizeiaufgabengesetzes informieren.
Mit dabei waren auch die Kandidierenden Claudia Köhler und Dr. Markus Büchler.


Verwandte Artikel
Kreisversammlung im September – Marion Seitz als Grüne Landratskandidatin für die Kommunalwahl 2026 aufgestellt
Mit großer Begeisterung dürfen wir euch mitteilen, dass unser Kreisverband am 17. September Marion Seitz einstimmig als Landratskandidatin für die Kommunalwahl 2026 nominiert hat. Die Mitgliederversammlung folgte damit dem Vorschlag…
Weiterlesen »
Veranstaltung “Bevölkerungsschutz im Landkreis München” mit Toni Hofreiter
Toni Hofreiter war diese Woche zu Gast bei einer Veranstaltung der Grünen Unterhaching zum Thema Bevölkerungsschutz. Unterhachings 2. Bürgermeisterin Johanna Zapf fasst die gelungene Veranstaltung zusammen.
Weiterlesen »
Katha Schulzes Stammtisch in Putzbrunn
Unsere Landratskandidatin Marion Seitz suchte bei “Schulzes Stammtisch” ebenfalls das Gespräch mit interessierten Bürger*innen. Hier erzählt sie von ihren Eindrücken.
Weiterlesen »