Jung-grüne Unterstützung im Wahlkampfendspurt

Unter dem Motto “Damit sich was ändert” ist die Grüne Jugend Bayern in den letzten Wochen des Wahlkampfs mit einer Bustour quer durch Bayern getourt. Das Ziel: Möglichst viele, insbesondere junge Menschen von grünen Inhalten überzeugen.

Passend zum Wahlkampfendspurt kam die Bustour zur Unterstützung unserer Kandidierenden, Claudia Köhler (Direktkandidatin in München-Land Nord, Listenplatz 7) und Dr. Markus Büchler (Direktkandidatin in München-Land Süd, Listenplatz 4), auch in verschiedene Gemeinden in München-Land.

Am gestrigen Freitag standen Taufkirchen, Oberhaching und Garching auf dem Programm, heute wurde zudem auch noch Ottobrunn von acht jungen Wahlkämpfer*innen besucht.

 

Thematisch ging es bei den dabei durchgeführten Aktionspaketen, die Passanten zum Mitmachen anregen sollten, um Jugendpartizipation und das neue Polizeiaufgabengesetz: So durften junge Menschen ihre Wünsche an die Politik auf einer Tafel verewigen und konnten sich bei einem Glücksrad über die Willkür des Polizeiaufgabengesetzes informieren.

Mit dabei waren auch die Kandidierenden Claudia Köhler und Dr. Markus Büchler.

      
 

Verwandte Artikel