#allesistdrin: Der Programmentwurf zur Bundestagswahl 2021 ist da!

Am 19. März haben die Vorsitzenden von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Annalena Baerbock und Robert Habeck, den Programmentwurf zur Bundestagswahl 2021 vorgestellt.

Mit dem Titel “Deutschland: Alles ist drin.” machen wir ein umfassendes Angebot an die Breite der Gesellschaft, mit konkreten und ehrgeizigen Projekten, die fundierte Antworten in allen Politikbereichen geben. Wir schauen aufs Ganze und haben einen umfassenden inhaltlichen Führungsanspruch für die Breite der Gesellschaft.

Anlässlich der Veröffentlichung haben wir GRÜNEN ganz Deutschland virtuell ergrünen lassen, ausgehend von der Frage, wo wir nach Bundestag und Bundeskanzler*innenamt noch einziehen möchten: Für uns ist das ganz klar – wir sehen uns im Landratsamt München!

Beteiligung

Alle Mitglieder der GRÜNEN haben nun die Möglichkeit, bis zum Freitag, den 30. April 2021, über Antragsgrün Änderungsanträge zum Entwurf stellen. Auf der Bundesdelegiertenkonferenz am 11.–13. Juni verabschieden wir dann unser fertiges Programm zur Bundestagswahl. Über die begleitende Beteiligung im Beteiligungsgrün wird erstmals die Möglichkeit gegeben, alle Ideen vorab mit anderen Mitgliedern in einer Diskussion zu überprüfen und Gleichgesinnte zu finden, die mit euch gemeinsam einen Änderungsantrag zu eurem Anliegen stellen wollen.

Programmentwurf in voller Länge