Die Grünen im Landkreis wollen prüfen lassen, an welchen Kreisstraßen Radfahrstreifen oder Radschutzstreifen sinnvoll angebracht werden können, wie es jüngst in Höhenkirchen-Siegertsbrunn realisiert wurde.
Dr. Markus Büchler, Kreisrat und Landtagskandidat: “Die meisten Menschen fühlen sich beim Radeln auf unseren Straßen nicht sicher. Deshalb weichen viele auf Gehwege aus, was Fußgänger gefährdet und zu Konflikten führt. Eine Lösung, die allen gerecht wird, können in vielen Fällen Radfahrstreifen sein. Nur wenn man sich sicher fühlt, werden immer mehr Menschen das gesunde, kostengünstige und umweltfreundliche Fahrrad wählen und damit Staus und ÖPNV entlasten!”
Verwandte Artikel
• Startseite
Halbzeit Kommunalwahl – Grün wirkt!
Die Kommunalwahlen vor drei Jahren waren für uns Grüne im Landkreis München sehr erfolgreich. Zur Halbzeit ein guter Moment für unsere Kreisversammlung im Mai, Bilanz zu ziehen und nach vorne…
Weiterlesen »
• Pressemitteilungen der Kreistagsfraktion
Grüne Fraktionsklausur mit klarem Ziel: Windkraft im Landkreis weiter voranbringen! 🔋💨
Unsere Kreistagsfraktion hat sich zur Klausur in Leitershofen bei Augsburg getroffen. Das Thema war der weitere Ausbau der Windkraft im Landkreis. Mit den Gästen Hans Gröbmayr, ehem. Geschäftsführer Energieagentur und…
Weiterlesen »
• Kreisverband, Startseite
Zu Besuch bei Toni Hofreiter in Berlin
Zwei spannende Tage in Berlin waren das! 40 Grüne und interessierte Bürger*innen sind in der Woche nach Ostern gemeinsam unterwegs gewesen, um Toni Hofreiter im Bundestag zu treffen. Zu unserem…
Weiterlesen »