Die Grünen im Landkreis wollen prüfen lassen, an welchen Kreisstraßen Radfahrstreifen oder Radschutzstreifen sinnvoll angebracht werden können, wie es jüngst in Höhenkirchen-Siegertsbrunn realisiert wurde.
Dr. Markus Büchler, Kreisrat und Landtagskandidat: “Die meisten Menschen fühlen sich beim Radeln auf unseren Straßen nicht sicher. Deshalb weichen viele auf Gehwege aus, was Fußgänger gefährdet und zu Konflikten führt. Eine Lösung, die allen gerecht wird, können in vielen Fällen Radfahrstreifen sein. Nur wenn man sich sicher fühlt, werden immer mehr Menschen das gesunde, kostengünstige und umweltfreundliche Fahrrad wählen und damit Staus und ÖPNV entlasten!”
Verwandte Artikel
• Pressemitteilungen der Kreistagsfraktion
Grüne testen neuen „On-Demand” Bus im Hachinger Tal
V.l.n.r.: Evi Karbaumer, Stefan König, Claudia Köhler, Christoph Nadler „Flex-Bus” ist Teil des Nahverkehrsplans für den Landkreis München „Gehört oder gelesen haben mittlerweile ganz viele im Landkreis vom „Flex-Bus”. Jetzt…
Weiterlesen »
• Pressemitteilungen der Kreistagsfraktion
Landkreis soll „Zero Waste Community” werden
Grüne Kreistagsfraktion will mit Antrag zur Abfallvermeidung Bürgerinnen und Bürger entlasten „Die Abfallwirtschaft ist eine Pflicht-Aufgabe des Landkreises. Die Kosten für die Müllentsorgung werden auf die Müllpreise umgelegt. Daher sorgen…
Weiterlesen »
• Pressemitteilungen der Kreistagsfraktion
Grüne Kreisrätin unterstützt Hilfsprojekt „Marienkäfer-Bus”
Kreisrätin Gudrun Hackl-Stoll im „Marienkäfer-Bus“: „Toll, wie das Projekt wächst und immer mehr Menschen sich dafür begeistern!” “Es ist für mich schön zu sehen, wenn ich am Montag eine Jacke…
Weiterlesen »