Die Grünen im Landkreis wollen prüfen lassen, an welchen Kreisstraßen Radfahrstreifen oder Radschutzstreifen sinnvoll angebracht werden können, wie es jüngst in Höhenkirchen-Siegertsbrunn realisiert wurde.
Dr. Markus Büchler, Kreisrat und Landtagskandidat: “Die meisten Menschen fühlen sich beim Radeln auf unseren Straßen nicht sicher. Deshalb weichen viele auf Gehwege aus, was Fußgänger gefährdet und zu Konflikten führt. Eine Lösung, die allen gerecht wird, können in vielen Fällen Radfahrstreifen sein. Nur wenn man sich sicher fühlt, werden immer mehr Menschen das gesunde, kostengünstige und umweltfreundliche Fahrrad wählen und damit Staus und ÖPNV entlasten!”
Verwandte Artikel
• Kreistagsfraktion, Pressemitteilungen der Kreistagsfraktion
Mehr Unterstützung für Photovoltaik auf Landwirtschafts- und Freiflächen
Grüne Kreistagsfraktion stellt Antrag auf zusätzliche Stellen bei Energieagentur „Die Energiewende im Landkreis München kommt nach wie vor viel zu langsam voran, wenn wir im kommenden Jahrzehnt wirkliche Klimaneutralität…
Weiterlesen »
• Kreisverband, Startseite, Toni Hofreiter
In der Ukraine wird auch unsere Demokratie verteidigt
Endlich wieder in Präsenz und dann noch mit einem besonderen Gast: Unser Bundestagsabgeordneter Toni Hofreiter hat unsere Kreisversammlung im Mai besucht und seine Beweggründe geschildert, warum er seit Wochen entschieden…
Weiterlesen »
• Kreistagsfraktion, Pressemitteilungen der Kreistagsfraktion
Psychologische Betreuung für Ukraine-Geflüchtete im Landkreis!
Grüne Kreistagsfraktion fordert Kostenübernahme für eine Psycholog*innen-Stelle bei Refugio München „Menschen, vor allem Frauen und Kinder, die aus der Ukraine zu uns in den Landkreis München kommen, um Schutz zu…
Weiterlesen »