Reels, TikToks, Shorts – um zur Kommunalwahl auch digital fit zu sein, fand diese Woche ein dreistündiger “Social Media Praxisworkshop” mit unserem Referenten Max Retzer statt.
Im Fokus standen Reels und Kurzvideos. Hierzu bekamen die Teilnehmer eine erste kurze Einführung zu den wichtigen Know Hows und dann ging´s schon zur Sache. In kleinen Gruppen wurden Ideen gesammelt, Konzepte erarbeitet, Skripte geschrieben und anschließend gefilmt und direkt am Handy geschnitten.
Anschließend zeigte Max an einem Beispiel-Reel weitere Möglichkeiten, welche vielseitigen Funktionen über Instagram genutzt werden können. Die entstandenen Reels können in Kürze in unserer neuen „OV-Vernetzung (Social Media)-Gruppe” präsentiert werden.
Gebt Bescheid, wenn ihr in dieser Gruppe aufgenommen werden möchtet. Die Einladung hierzu erhaltet ihr per E-Mail. Gemeinsam macht es besonders Spaß. Bildet Teams in eurem OV und legt einfach los. Bei Fragen stehen wir euch gern zur Seite.
Wir freuen uns auf einen großen Social Media Aufschwung in unserem KV.
Die Präsentation befindet sich in der Grünen Wolke: Social Media Vortrag von Maximilian Retzer









Verwandte Artikel
Starkes Zeichen für Demokratie und Vielfalt in Taufkirchen
Über 300 Bürgerinnen und Bürger versammelten sich am 11. Juli vor dem Kultur- und Kongresszentrum in Taufkirchen, um gemeinsam für ein friedliches Miteinander und eine offene Gesellschaft einzustehen.
Weiterlesen »
Kreisversammlung im Juli – Vortrag “Kommunale Finanzen” von Claudia Köhler & Delegiertenwahlen LDK/BDK
Am 8. Juli stand im Zentrum unserer Kreisversammlung ein Thema, das über die reine Verwaltung weit hinausgeht: kommunale Finanzen. Denn dort, wo es um den Haushalt geht, werden politische Prioritäten…
Weiterlesen »
Kreisversammlung im Juni – So geht es weiter nach der Wahl: Gemeinsam in die Zukunft!
Im Rahmen unserer letzten Kreisversammlung haben wir uns intensiv mit der Frage beschäftigt: „Wie geht es weiter nach der Wahl?“.
Weiterlesen »