Das war die #dBDK 21!

Am vergangenen Wochenende waren unsere Delegierten bei der digitalen Bundesdelegiertenkonferenz, unserem Programmparteitag, und haben nicht nur mit Annalena Baerbock unsere Kanzlerkandidatin mit fulminantem Ergebnis gewählt, sondern auch gemeinsam mit vielen anderen Grünen aus ganz Deutschland unser Bundestagswahlprogramm erarbeitet und abgestimmt: Unser Angebot an die ganze Gesellschaft steht!

Unser Bundestagsdirektkandidat Anton Hofreiter hat als Vorsitzender der grünen Bundestagsfraktion das erste Kapitel des Programmentwurfs in die Diskussion eingebracht, “Lebensgrundlagen schützen” (hier findest Du die Rede). Denn um nicht weniger wird es bei dieser richtungsweisenden Wahl gehen: Es ist unser Job, konkrete Antworten darauf zu geben, wie wir als Gesellschaft in den nächsten zwanzig Jahren klimaneutral werden. Klar ist, dass diese Aufgabe ambitioniert ist und eine Herausforderung, die uns alle betrifft. Aber wir sollten, den Klimaschutz, die Rettung unserer Lebensgrundlagen und der Artenvielfalt als Chance begreifen:

• auf neue zukunftsfähige Jobs
  • auf mehr Lebensqualität
  • auf neuen klimagerechten Wohlstand.

Mit diesem Programm – unserem Angebot – gehen wir ins Rennen um Platz 1 in Deutschland und mit Toni Hofreiter im Landkreis München!

Wenn Du mehr über unser Programm und unseren Parteitag erfahren willst, schau mal hier: