Der Landkreis wird grün: Erstmals in allen 29 Kommunen mit eigener Liste

Von Aschheim bis Unterschleißheim, von Garching bis Gräfelfing: Erstmals in unserer Geschichte treten wir mit 29 grünen Listen in allen 29 Städten und Gemeinden im Landkreis München an. In den letzten Monaten führten alle grüne Ortsverbände ihre Aufstellungsversammlungen durch, bis am 9. Januar in Planegg die letzte Liste aufgestellt wurde.

Und wir können einen weiteren Rekord feiern: Am 15. März 2020 stehen mit 19 Frauen und Männern so viele grüne Bürgermeisterkandidat*innen für den Einzug in die Rathäuser zur Wahl wie noch nie!

Für mehr Frauen und mehr junge Menschen in den Kommunalparlamenten haben wir vielfältige Listen aufgestellt. Denn wir stehen für eine moderne und offene Gesellschaft. Wir freuen uns darauf, dass wir mit starken Grünen vor Ort unsere Heimat ökologisch und sozial gestalten und fit für die Zukunft machen können. Der Wahlkampf kann kommen!

Mehr Infos zu den Bürgermeisterkandidat*innen und Listen in deiner Heimatgemeinde findest Du hier.

 

Verwandte Artikel