Fahrradschutzstreifen auf Kreisstraße

Bruntaler Straße mit RadschutzstreifenDie Grünen im Kreistag München begrüßen die Einrichtung eines ersten Radl-Schutzstreifens auf einer Münchner Kreisstraße, die dieser Tage in Höhenkirchen Realität werden soll.

Luitgart Dittmann-Chylla, Kreisrätin und Gemeinderätin aus Höhenkirchen-Siegertsbrunn: “Ich freue mich sehr, dass unser Antrag nun tatsächlich umgesetzt wird. Höhenkirchen erhält Fahrradschutzstreifen auf der Brunnthaler Straße. Endlich wird das Radlfahren in Höhenkirchen sicherer, insbesondere vor der Schule. Unsere Gemeinde und unser Landkreis gehen mit diesem Schritt mit gutem Beispiel voran.”

Dr. Markus Büchler, Kreisrat und Landtagskandidat: “Das Ziel guter Verkehrspolitik muss sein, die Lebensqualität für alle zu erhöhen. Wenn alle mit dem Auto fahren, geht das nicht. Deshalb muss das Fahrrad endlich ernst genommen werden und sichere Radwege bereitgestellt werden. Ein Schutzstreifen in Höhenkirchen-Siegertsbrunn, der erste auf einer Kreisstraße im Landkreis, ist ein erster, wichtiger Schritt. So kann es weitergehen.”

Weitere Infos: http://www.landkreis-muenchen.de/artikel/artikel/schutzstreifen-fuer-radler-in-hoehenkirchen-siegertsbrunn/

Unser Antrag aus 2015: https://gruene-ml.de/blog/antrag-auf-umbau-der-kreisstrasse-m-10-brunnthaler-strasse-in-hoehenkirchen-siegertsbrunn-radwege/

 

Verwandte Artikel