Grüne Landtagsabgeordnete ziehen Halbzeit-Bilanz

Es ist Halbzeit im Landtag. Nach einem fulminanten Wahlkampf konnten wir Landkreis-GRÜNE im Oktober 2018 erstmals gleich zwei Abgeordnete in den Bayerischen Landtag nach München schicken. Die haushaltspolitische Sprecherin der GRÜNEN im Bayerischen Landtag, Claudia Köhler aus Unterhaching, und der mobilitätspolitische Sprecher der grünen Landtagsfraktion, Markus Büchler aus Oberschleißheim, bilanzieren in einem Video ihre Erfolge der vergangenen zweieinhalb Jahre im bayerischen Landesparlament.

Doch der gemeinsame Einsatz für mehr Lebensqualität im Landkreis München und die großen Zukunftsaufgaben in der wachsenden Boom-Region sind noch lange nicht beendet. Im Video beschreiben die beiden grünen Abgeordneten, wie sie der bayerischen Staatsregierung in der zweiten Hälfte der Legislaturperiode echte Taten statt großer Worte abringen werden. So sollen ein wirksames Klimaschutzgesetz, die Umsetzung des Artenschutzgesetzes und der Ausbau der maroden Infrastruktur im Freistaat angegangen werden.

 

Hier findest Du mehr Informationen über die Arbeit unserer Landtagsabgeordneten:

Claudia Köhler, MdL

Dr. Markus Büchler

Dr. Markus Büchler, MdL

 

 

 

Verwandte Artikel