Landkreis-Grüne wählen neuen Vorstand – Mit Mut und Teamgeist in die nächsten zwei Jahre

Mit Mut und Teamgeist in die nächsten zwei Jahre: Landkreis-Grüne wählen neuen Vorstand

Bei den turnusgemäßen Vorstandswahlen gab es einen Wechsel an der Spitze. Neue Vorsitzende ist Marion Seitz aus Aschheim, neuer Vorsitzender Dominik Dommer aus Höhenkirchen-Siegertsbrunn. Die beiden bisherigen Vorsitzenden Lucia Kott und Volker Leib traten nicht wieder an. Landtagsabgeordnete Claudia Köhler würdigte in der Versammlung die jahrelange Arbeit für den Kreisverband beider. Lucia Kott war vor ihrer 2jährigen Amtszeit als Vorsitzende bereits über 5 Jahre als Kreisgeschäftsführerin tätig. Volker Leib gibt sein Amt nach 17 Jahren ab und wurde für seine großartige Arbeit mit stehendem Applaus verabschiedet.

Die neue Kreisvorsitzende Marion Seitz freut sich auf die neue Aufgabe: „Die nächsten zwei Jahre werden wir uns, auch im Hinblick auf die Wahlen, im Landkreis gut vernetzen und gemeinsam für Klimaschutz, ein soziales Miteinander und unsere demokratische Werte im Landkreis antreten. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe!”

Dominik Dommer war bereits 4 Jahre Beisitzer im Vorstand und schaut als neuer Kreisvorsitzender motiviert nach vorne: „Auch bei den aktuellen Themen Migration, Innere Sicherheit und Kriminalitätsbekämpfung haben wir Grünen einiges an Expertise aufzuweisen. Als Polizeibeamter und Bundesvorsitzender von PolizeiGrün möchte ich als besonnener Gesprächspartner den polemischen Kampagnen von CSU, Freien Wählern und AfD entgegen treten. Ich lebe gerne in diesem vielfältigen Landkreis und möchte diesen weiter ökologisch, sozial und innovativ voranbringen!

Neu gewählt wurden außerdem als Schriftführer Stjepan Sokaĉić aus Ottobrunn sowie die Beisitzerinnen Stephanie Moser aus Ismaning, Cornelia Huber-Danzer aus Oberhaching und Julia Priese aus Unterföhring sowie als neuer Beisitzer Sebastian Franz aus Haar.

Mit der wiedergewählten Schatzmeisterin Helga Keller Zenth aus Oberschleißheim und den wiedergewählten Beisitzern Bernhard Schüßler und Markus Wutzke, beide aus Unterschleißheim, geht das neue Team des Kreisvorstands hochmotiviert in die zwei nächsten Wahljahre und freut sich auf die Zusammenarbeit für mehr Grün im Landkreis München.

Gesamtvorstand von links nach rechts: Bernhard Schüßler, Sebastian Franz, Julia Priese, Marion Seitz, Dominik Dommer, Helga Keller-Zenth, Cornelia Huber-Danzer, Stephanie Moser, Stjepan Sokaĉić. (nicht abgebildet: Markus Wutzke)

Der 10-köpfige Kreisvorstand der Grünen 2024-2026:
Vorsitzende: Marion Seitz (neu)
Vorsitzender: Dominik Dommer (neu)
Schatzmeisterin: Helga Keller-Zenth (wiedergewählt)
Schriftführer: Stjepan Sokaĉić  (neu)
Beisitzer*innen: Stephanie Moser (neu), Cornelia Huber-Danzer (neu), Julia Priese (neu), Sebastian Franz (neu), Bernhard Schüßler (wiedergewählt), Markus Wutzke (wiedergewählt)

(Fotograf: Leon Matella)

Schlagwörter: Vorstandswahlen