Dr. Anton Hofreiter, MdB, liest aus seinem Buch “Fleischfabrik Deutschland – Wie die Massentierhaltung unsere Lebensgrundlagen zerstört und was wir dagegen tun können”.
In seinem Buch deckt Hofreiter auf, wie durch die industrielle Massentierhaltung Tiere gequält werden, die Umwelt zerstört wird und unsere Gesundheit leidet. Der grüne Bundestagsabgeordnete aus Sauerlach führt aus, wie wir mit einer Agrarwende gutes Essen produzieren können und für eine artgerechte Tierhaltung sorgen können. Nach der Lesung findet eine offene Diskussion über nachhaltige Landwirtschaft und den geplanten Schlachthof in Aschheim statt.
Am 9. Oktober stimmen die Aschheimer Bürgerinnen und Bürger über den Schlachthof in ihrem Ort ab. Massentierhaltung, Tiertransporte, Flächenfraß, Verkehr und immer billigeres Fleisch mit Sojafutter aus Übersee – ein Großschlachthof als Teil der internationalen Agrarindustrie widerspricht in vielerlei Hinsicht den grünen Zielen. Mehr dazu am 1. Oktober mit Toni Hofreiter in Aschheim!
*Eintritt frei*