Kreisversammlung: Herausforderungen der EU-Flüchtlingspolitik

Mittwoch, den 04. Mai 2016 19:30 bis 21:30 Uhr EineWeltHaus, Schwanthalerstraße 80 (Raum 211/212), München

Achtung: Wir haben den Beginn der Veranstaltung vorverlegt und treffen uns bereits um 19:30 im EineWeltHaus.

Im Mai freuen wir uns auf Barbara Lochbihler, sie wird uns Aktuelles aus dem Europaparlament berichten. Natürlich sprechen wir dabei über die Zukunft Europas – und wo Europa in der momentanen Debatte um Schutzsuchende bleibt.

Barbara Lochbihler zu Gast bei den Grünen im Landkreis München

Tagesordnung:

TOP 1: Schutzsuchende in Deutschland: Wo bleibt Europa?, Barbara Lochbihler, MEP

TOP 2: Bericht aus OVs, Gemeinderäten, Kreistag, Landtag und Landesausschuss

TOP 3: Sonstiges

Hier gehts zur Facebook-Veranstaltung.

Achtung: Veranstaltungsort geändert

Das EineWeltHaus befindet sich in der Schwanthalerstraße 80. Es ist am besten mit der U4/U5 Theresienwiese (Ausgang Sankt-Paul-Straße, ca. 150 m zu Fuß) erreichbar. Man kann aber auch von den S-Bahnhöfen Hauptbahnhof oder Hackerbrücke zu Fuß gehen (ca. 10 Minuten). Im EineWeltHaus haben wir den Kleinen Saal im 2. Stock gemietet, nach der Versammlung bietet sich die “Weltwirtschaft” im Haus für Essen & Trinken an.

Der Grund für den Raumwechsel ist, dass im Kulturzentrum Giesinger Bahnhof eine längerfristige Vorausbuchung des Raums nicht mehr möglich war und wir somit keine Planungssicherheit mehr hatten. Hinzu kommt, dass der Giesinger Bahnhof drei Monate vor Wahlen nicht für Parteiveranstaltungen genutzt werden darf. Deshalb wollen wir eine dauerhafte neue Heimat für die Kreisversammlungen finden, bevor der Wahlmarathon 2017-2021 mit je einer Wahl pro Jahr beginnt und ein immer wiederkehrender, verwirrender Raumwechsel unausweichlich wäre.