Kreisversammlung im Juli: Grüne Energiepolitik / Delegiertenwahlen

Mittwoch, den 06. Juli 2022 19:30 bis 21:30 Uhr Franziskaner Str. 14, MünchenVeranstaltet von: GRÜNE Landkreis München

Auf unserer Kreisversammlung im Juli starten wir mit einigen Impulsen zur Energiewende im Landkreis. Es tut sich Einiges, was Photovoltaik, Windkraft, Geothermie und die rechtlichen Regelungen betrifft – nach Habecks Osterpaket kommt nun das Sommerpaket! In der Hauptsache wählen wir unsere Delegierten für die grünen Parteitage im Herbst, d. h. 12 Delegierte für die Landesdelegiertenkonferenz (LDK) und 5 Delegierte für die Bundesdelegiertenkonferenz (BDK). Wir freuen uns über Eure Kandidaturen!

TOP 1 Impulse für die Energiewende im Landkreis

TOP 2 Delegiertenwahlen für die LDK (24.-25.9. in Landshut)

TOP 3 Delegiertenwahlen für die BDK (14.-16.10. in Bonn)

TOP 4 Aktuelles, Vernetzung, Austausch, Berichte

TOP 5 Sonstiges

Die Kreisversammlung findet sowohl in Präsenz, in den Räumlichkeiten der Landesgeschäftsstelle, als auch digital über diesen Zoom-Link statt. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Als Delegierte*r kann man in Präsenz und online kandidieren, wählen können nur die Anwesenden vor Ort wie auch das Material zum Volksbegehren Radentscheid mitnehmen. Nach der Versammlung treffen wir uns noch – wer Lust hat – auf ein, zwei Getränke beim Italiener ums Eck.

Wir bitten euch für unser aller Sicherheit, vorher einen freiwilligen Corona-Schnelltest durchzuführen und bei Erkältungssymptomen zu Hause zu bleiben. Der Teilnehmerzahl entsprechend werden wir euch ggf. bitten, auch am Platz eine Maske zu tragen.

Anfahrt: Vom Münchner Hauptbahnhof sind es vier S-Bahnstationen auf der Stammstrecke bis zur Haltestelle „Rosenheimer Platz“. Von dort aus sind es zwei Gehminuten bis zur Franziskanerstraße 14. Zudem sind Radabstellmöglichkeiten vorhanden.