Kreisversammlung im Juni

Mittwoch, den 14. Juni 2023 19:30 bis 21:00 Uhr Landesgeschäftsstelle, Franziskanerstraße 14, MünchenVeranstaltet von: GRÜNE München Land

Herzliche Einladung zu unserer Kreisversammlung im Juni.

Mitregieren in der Ampel bedeutet einerseits Gestaltungsmöglichkeit, andererseits Kompromisse machen und unpopuläre Themen anpacken. Stichworte hierfür sind Lützerath, Waffenlieferungen, Ausbau des Autobahnnetzes, die Abkehr von festen Klimazielen im Verkehrsbereich. Sind es nur schmerzhafte Kompromisse oder verraten wir damit unsere Kernanliegen? Verbiegen wir uns oder brauchen wir “rote Linien”?  Die Grünen stehen im Wind. Doch unsere Werte und Überzeugungen haben sich nicht geändert! Nun sind es noch vier Monate bis zur Bayern-Wahl, von der CSU als “Mutter aller Schlachten” bezeichnet. Wir haben ein gutes Wahlprogramm! Lasst uns auf der Kreisversammlung diskutieren, wie wir Kurs halten und einen erfolgreichen Wahlkampf machen. Es geht um viel!

Auf der Kreisversammlung wählen wir auch die Delegierten für die kommenden bayerischen Parteitage (LDK und Kleiner Parteitag, siehe Tagesordnung). Mach mit: Wir brauchen eine Menge Delegierte und freuen uns, wenn Du an einem Parteitag teilnehmen möchtest! Komm zur Kreisversammlung oder gib uns im Vorfeld Bescheid, wenn Du Dich als Delegierte*r bewerben willst.

Für alle, die online dabei sein wollen finden den Teilnahmelink hier.

Tagesordnung
TOP 1 “Grün im Wind – Wir halten Kurs!” Diskussion zur Lage vier Monate vor den Bayern-Wahlen
TOP 2 Delegiertenwahl zu den LDKs 4.11. in Altötting und 27.-28.1.24 in Lindau (12 Delegierte)
TOP 3 Delegiertenwahl zum Kleinen Parteitag, 1.10. in München (6 Delegierte)
TOP 4 Austausch, Vernetzung, Berichte
TOP 5 Verschiedenes