Kreisversammlung: Urwahl-Votum & Vorstandwahl

Mittwoch, den 06. April 2016 20:00 bis 22:00 Uhr EineWeltHaus, Schwanthalerstraße 80 (Raum 211/212), München

Unser Bundestagsabgeordneter Toni Hofreiter bewirbt sich um das Votum des Kreisverbandes
als Spitzenkandidat zur Urwahl. Wir wählen unseren Kreisvorstand satzungsgemäß neu. Der Vorstand besteht aus einer Sprecherin, eine/r Sprecher/in, eine/m Schriftführer/in, eine/m Kassier/in und sechs Beisitzer/innen. Für Kandidaturen gibt es keine Frist. Wir freuen uns aber über eine Info im Vorfeld.

Tagesordnung:
TOP 1: Vergabe eines Votums für die Urwahl
TOP 2: Rechenschaftsbericht und Entlastung des Kreisvorstands
TOP 3: Vorstandswahlen KV München-Land
TOP 4: Bericht aus OVs, Gemeinderäten, Kreistag, Landtag und Landesausschuss
TOP 5: Sonstiges

Achtung: Veranstaltungsort geändert

Das EineWeltHaus befindet sich in der Schwanthalerstraße 80. Es ist am besten mit der U4/U5 Theresienwiese (Ausgang Sankt-Paul-Straße, ca. 150 m zu Fuß) erreichbar. Man kann aber auch von den S-Bahnhöfen Hauptbahnhof oder Hackerbrücke zu Fuß gehen (ca. 10 Minuten). Im EineWeltHaus haben wir den Kleinen Saal im 2. Stock gemietet, nach der Versammlung bietet sich die “Weltwirtschaft” im Haus für Essen & Trinken an.

Der Grund für den Raumwechsel ist, dass im Kulturzentrum Giesinger Bahnhof eine längerfristige Vorausbuchung des Raums nicht mehr möglich war und wir somit keine Planungssicherheit mehr hatten. Hinzu kommt, dass der Giesinger Bahnhof drei Monate vor Wahlen nicht für Parteiveranstaltungen genutzt werden darf. Deshalb wollen wir eine dauerhafte neue Heimat für die Kreisversammlungen finden, bevor der Wahlmarathon 2017-2021 mit je einer Wahl pro Jahr beginnt und ein immer wiederkehrender, verwirrender Raumwechsel unausweichlich wäre.