Podiumsdiskussion zu TTIP und CETA: mehr als ein Handelsabkommen!

Freitag, den 30. September19:30 Uhr Kongress- und Kulturzentrum, Taufkirchen

Am Samstag vor einer Woche demonstrierten Hunderttausende in Deutschland gegen das CETA-Abkommen, doch Sigmar Gabriel und die Delegierten auf dem SPD-Konvent focht das nicht an.

Wenige  Tage nach den Großdemos sprach sich die SPD für das Freihandelsabkommen mit Kanada aus. Das ist bitter für unsere Demokratie und besonders bitter für die bayerische SPD. Die hat sich nämlich explizit gegen CETA ausgesprochen. Wie kann die SPD das vertreten? Gibt es trotzdem noch eine Chance, dass Ceta und TTIP nicht ratifiziert werden? Was bedeuten diese Abkommen eigentlich für uns?

Zu diesem Thema laden wir Sie/Euch zusammen mit der SPD am Freitag, 30. September, um 19.30 Uhr in das Kultur- und Kongresszentrum am Köglweg 5 ein. Diskutieren werden unser Fachmann für internationale Handelsabkommen Christian Hierneis von den Grünen und Maria Noichl, Abgeordnete im Europäischen Parlament für die SPD. Das wird spannend! Wir freuen uns auf Sie!