Wir begrüßen Mitglied Nummer 500!

Neumitglieder Familie Wacker aus Neuried mit den Vorsitzenden der Landkreis-Grünen Volker Leib und Sabine Pilsinger (außen)

Wir begrüßen das 500. Mitglied der Landkreis-Grünen! Familie Wacker aus Neuried trat gemeinsam bei den Grünen ein und wurde als Mitglied Nummer 499, 500 und 501 in unserem Kreisverband aufgenommen.

“Wir freuen uns sehr über unsere neuen Mitglieder! Dass gleich eine ganze Familie eintritt, kommt nicht alle Tage vor. Das zeigt, dass die zentralen Themen der Grünen, die Lebensgrundlagen und die weltoffene Gesellschaft zu erhalten, Menschen über die Generationen hin ansprechen. Viel Spaß und Erfolg bei uns Grünen, Familie Wacker! “, so Kreisvorsitzende Sabine Pilsinger.

Vor einem Jahr hatte der grüne Kreisverband 430 Mitglieder, dieses Jahr kamen also bereits 70 neue Mitglieder dazu. “Einen so starken Zuwachs hatten wir noch nie. Wir hören von den Neumitgliedern immer wieder die Schlagworte Klima, AfD, Brexit, Orban und Trump und dass sie deswegen genau jetzt politisch aktiv werden wollen – für starken Umwelt- und Naturschutz, für den Zusammenhalt der Gesellschaft und für ein freies Europa. Jedes Mitglied stärkt unsere Inhalte, wir möchten weiter wachsen”, ergänzt Kreisvorsitzender Volker Leib.

Grüne Politik lebt vom Mitmachen!

Unsere Wurzeln liegen in der Umwelt-, der Friedens-, der Anti-Atom- und der Frauenbewegung der 70er Jahre. Seitdem ist viel passiert und wir können stolz sagen: Wir haben dieses Land enorm verändert – und zwar zum Besseren. Wir haben von Anfang an Politik mit Blick auf zukünftige Generationen gemacht. Aber es gibt noch viel zu tun.

Du möchtest dich für ein gerechtes, ökologisches und zukunftsfähiges Bayern einsetzen? Du willst eine Stimme haben,  wenn es um die Weiterentwicklung unserer politischen Inhalte und die Auswahl der Köpfe geht, die unsere Politik nach Außen tragen? Oder vielleicht selbst kandidieren? Hier geht’s zum Online-Mitgliedsantrag.