Frauke Schwaiblmair aus Gräfelfing und Martin Wagner aus Unterschleißheim, die Kandidierenden der Landkreis-Grünen für die Bezirkswahl 2018, haben auf der Listenaufstellung der oberbayerischen Grünen in Ingolstadt die Plätze 11 und 12 erreicht.
Wie bei den Grünen üblich, standen den Frauen die ungeraden Listenplätze zu. Die Musiktherapeutin und Kreisrätin Schwaiblmair reihte sich hinter amtierenden Bezirksrätinnen der Grünen und einer Kandidatin der Grünen Jugend auf Platz 11 ein. Bildungsreferent Martin Wagner stieg auf Platz 12 ein und gewann diesen Listenplatz auf Anhieb.
„Diese Listenplätze sind eine gute Ausgangsposition für unseren engagierten grünen Wahlkampf im Landkreis München“, freuen sich die Kreisvorsitzenden der Grünen Sabine Pilsinger und Volker Leib.






Verwandte Artikel
Wechsel im Büro der Geschäftsführung – Für Angelika kommt Mareike ins Team!
Angelika hat uns viele Jahre hauptsächlich in der Mitgliederverwaltung unterstützt. Für sie ist seit April Mareike ins Team gekommen. Wir sagen Herzlich Willkommen!
Weiterlesen »
Kreisversammlung im April – Wahlnachlese und Delegiertenwahl Bezirksversammlung
Im Rahmen unserer Kreisversammlung im April werteten wir gemeinsam mit euch die Kommunalwahl 2026 aus. Die Mentimeter-Stimmungsbild-Abfrage zu Beginn der Versammlung, machte gut sichtbar, was gut und was weniger gut…
Weiterlesen »
Ramil wurde neu in den Kreisvorstand gewählt
In unserer Dezember-Kreisversammlung wurde ein neuer Beisitzer für den Kreisvorstand gewählt. Auf Markus Wutzke aus Unterschleißheim folgt Ramil Abil aus Pullach. Herzlich Willkommen, Ramil!
Weiterlesen »