“Alles sauber!”, sagt der Bürgermeister

Der Bürgermeister will immer noch glauben machen,  dass es bei den Grundstücksgeschäften rund um den Geh- und Radweg am Heimstettener Mooswegs mit rechten Dingen zuging. So vor zwei Wochen wieder in der Sendung “Quer” im Bayerischen Fernsehen. Die Fakten sprechen eine andere Sprache. Wir haben uns mit zwei Beschwerden an das Landratsamt gewendet und hoffen, dass die Luft für den Bürgermeister langsam dünn wird. Angesichts der laufenden Großprojekte können wir uns nämlich keine korrupte Verwaltungsspitze leisten.

Der Politikwissenschaftler Harold Dwight Lasswell definierte Korruption als destruktive Verletzung des allgemeinen Interesses zu Gunsten eines speziellen Vorteils aus einer Position öffentlicher oder ziviler Verantwortung heraus. Korruption verursacht erheblichen wirtschaftlichen Schaden und untergräbt das Vertrauen in die Beschäftigten der Gemeinde.

Anbei meine jüngste eMail und die beiden Schreiben an das Landratsamt.

(Download: Klick auf das jeweilige Dokument)

thumbnail of LRA-eMail01 

thumbnail of LRA_RadwegB thumbnail of LRA_Radweg
 

Verwandte Artikel