Mit einem Kreistagsantrag wollen die GRÜNEN erreichen, dass an den Suchtberatungsstellen im Landkreis Vollzeitstellen für die Beratung von Jugendlichen und Präventionsarbeit geschaffen werden.
Fraktionsvorsitzender Christoph Nadler: “Im Landkreis herrscht Unterversorgung bei Anlaufstellen für Jugendliche. Viele Suchtkranke wenden sich deshalb an die ohnehin überlasteten Einrichtungen in München. Deshalb sind solche Angebote im Landkreis notwendig.”






Verwandte Artikel
Antrag im Kreistag: Evaluation on-Demand-System FLEX
Die Verwaltung wird beauftragt, eine Evaluation zum Abschluss der vierjährigen laufenden Betriebsphase des onDemand-Systems „FLEX“ erstellen zu lassen.
Weiterlesen »
Antrag im Kreistag: Neuen ÖPNV-Index Bayern im regionalen Omnibusverkehr des Landkreises München anwenden
Die Verwaltung möge den neu entwickelten ÖPNV-Index Bayern für künftige Ausschreibungen von Verkehrsverträgen im regionalen Omnibusverkehr zur Anwendung bringen.
Weiterlesen »
Antrag im Kreistag: Errichtung von Photovoltaikanlagen über Parkplätzen
Warum neue Flächen versiegeln, wenn wir Parkplätze doppelt nutzen können? Genau das wollen wir für den Landkreis: Photovoltaik auf bestehenden Parkplätzen!
Weiterlesen »