Für die Bundestageswahl im Herbst 2017 schicken wir Dr. Anton Hofreiter als Direktkandidat in den Wahlkampf. Er wurde von den Mitgliedern mit 100% Zustimmung gewählt. Was für ein tolles Votum! Seit 2005 ist Toni Mitglied des Bundestages und seit 2013 Vorsitzender der Grünen Fraktion. Bei der Wahl für die Spitzenkandidaten der Grünen tritt er als Kandidat an.
In seiner Rede auf der Aufstellungsversammlung im EineWeltHaus München stellte Toni klar, dass wir nur mit GRÜNEN Inhalten die aktuellen Probleme lösen können:
- für den Zusammenhalt der Gesellschaft
- beim Thema Ökologische Krise
- für ein starkes, aber reformbedürftiges Europa.
Toni betonte, dass wir dem Rechtsruck mit dem Erstarken rechtspopulistischer Gruppierungen entschieden entgegentreten müssen.

Antje Wagner, Toni Hofreiter und Sabine Pilsinger freuen sich auf den gemeinsamen Bundestagswahlkampf | Foto: Wolfgang Schmidhuber
Zum Weiterlesen: Bericht zur Nominierung in der SZ und im Merkur






Verwandte Artikel
Neuer Kreisvorstand der GRÜNEN München-Land gewählt
In der Kreisversammlung am 07. Oktober wurde unser Kreisvorstand der GRÜNEN München-Land für die kommenden zwei Jahre neu gewählt. Dabei setzen wir auf Kontinuität und zugleich auf junge Impulse.
Weiterlesen »
GRÜNEN Antrag im Bauausschuss: Fokus auf Erneuerbare und Hitzeschutz beim Landratsamt-Neubau
15.09.2026 – Zunehmende Hitze- und Dürreperioden sowie Starkregenereignisse stellen jetzt und in Zukunft auch an Bürogebäude besondere Anforderungen. Mit Blick auf den Neubau des Münchner Landratsamtes in München-Riem beantragt die…
Weiterlesen »
Klima- und Hitzeanpassung im Landkreis München
Der Landkreis München stellt sich der wachsenden Hitze – und wir zeigen, wie konkrete Maßnahmen die Lebensqualität sichern.
Weiterlesen »