Wir, die GRÜNEN im Landkreis München, bedanken uns gemeinsam mit unserem Direktkandidaten Toni Hofreiter für das beste Ergebnis, das wir bei Bundestagswahlen je erreichen konnten: Danke an alle, die uns gewählt haben. Mit etwa 20,4 Prozent der Erststimmen für Toni Hofreiter und 18,5 Prozent der Zweitstimmen für die bayerische Landesliste der GRÜNEN, die von unserem Direktkandidaten gemeinsam mit Claudia Roth angeführt wurde, machen die Wähler*innen im Landkreis München deutlich, dass Veränderungen dringend nötig sind: Deutschland braucht eine Klimaregierung! Wir freuen uns sehr mit Toni Hofreiter, dem amtierenden Vorsitzenden der grünen Bundestagsfraktion, über seinen Wiedereinzug in den Bundestag als bayerischer Spitzenkandidat, wo er sich an führender Stelle für klimagerechte Politik und den Erhalt unserer Lebensgrundlagen einsetzen wird.
Ein besonders großes Dankeschön gilt aber vor allem den vielen Wahlkämpfer*innen im Landkreis! Ihr habt einen Wahnsinns-Wahlkampf über Monate hinweg gestemmt. Wir sind dank Eurer Kraftanstrengung zweitstärkste Kraft im Landkreis und das ist unser aller Ansporn, weiter für grüne Ziele und einen klimaneutralen Landkreis zu kämpfen.






Verwandte Artikel
Weltklimakonferenz COP30 im Amazonas – besonders oder wie immer?
Bernhard Schüßler fasst die Entwicklungen auf der Weltklimakonferenz zusammen. Die COP in Brasilien zeigte: Echte Klimapolitik entsteht auf der Straße, nicht in Verhandlungssälen der Öl-Lobbys.
Weiterlesen »
Frauenfrühstück in Neubiberg
Was passiert, wenn neun Bürgermeisterkandidatinnen, unsere Landtagsabgeordnete Claudia Köhler und unsere Landratskandidatin Marion Seitz zu einem gemeinsamen Frauenfrühstück zusammenkommen?
Weiterlesen »
Herzlich Willkommen im Team, Kathrin!
Seit dem 1. Oktober ist unser Team für den Kommunalwahlkampf 2026 um eine kompetente Unterstützung reicher: Kathrin Buchert verstärkt uns im Bereich Social Media – wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit!
Weiterlesen »