Unter dem Motto “Damit sich was ändert” ist die Grüne Jugend Bayern in den letzten Wochen des Wahlkampfs mit einer Bustour quer durch Bayern getourt. Das Ziel: Möglichst viele, insbesondere junge Menschen von grünen Inhalten überzeugen.
Passend zum Wahlkampfendspurt kam die Bustour zur Unterstützung unserer Kandidierenden, Claudia Köhler (Direktkandidatin in München-Land Nord, Listenplatz 7) und Dr. Markus Büchler (Direktkandidatin in München-Land Süd, Listenplatz 4), auch in verschiedene Gemeinden in München-Land.
Am gestrigen Freitag standen Taufkirchen, Oberhaching und Garching auf dem Programm, heute wurde zudem auch noch Ottobrunn von acht jungen Wahlkämpfer*innen besucht.
Thematisch ging es bei den dabei durchgeführten Aktionspaketen, die Passanten zum Mitmachen anregen sollten, um Jugendpartizipation und das neue Polizeiaufgabengesetz: So durften junge Menschen ihre Wünsche an die Politik auf einer Tafel verewigen und konnten sich bei einem Glücksrad über die Willkür des Polizeiaufgabengesetzes informieren.
Mit dabei waren auch die Kandidierenden Claudia Köhler und Dr. Markus Büchler.






Verwandte Artikel
Neuer Kreisvorstand der GRÜNEN München-Land gewählt
In der Kreisversammlung am 07. Oktober wurde unser Kreisvorstand der GRÜNEN München-Land für die kommenden zwei Jahre neu gewählt. Dabei setzen wir auf Kontinuität und zugleich auf junge Impulse.
Weiterlesen »
GRÜNEN Antrag im Bauausschuss: Fokus auf Erneuerbare und Hitzeschutz beim Landratsamt-Neubau
15.09.2026 – Zunehmende Hitze- und Dürreperioden sowie Starkregenereignisse stellen jetzt und in Zukunft auch an Bürogebäude besondere Anforderungen. Mit Blick auf den Neubau des Münchner Landratsamtes in München-Riem beantragt die…
Weiterlesen »
Wie steht’s um die Isar? Auf den Spuren der Isar-Renaturierung
Unter der fachkundigen Leitung von Dr. Anton Hofreiter haben wir die diesjährige Isarbegehung des OV Schäftlarn begleitet und wertvolle Einblicke in das Ökosystem der Isar gewonnen.
Weiterlesen »