Unser Kandidat Toni Hofreiter im Spitzenduo zusammen mit Claudia Roth!

Beim Parteitag der bayerischen GRÜNEN in Augsburg hat sich am Samstagmittag unser Abgeordneter und Bundestagsdirektkandidat Toni Hofreiter klar mit 91,1 Prozent gegen seinen Mitbewerber auf Platz 2 der Bundestagsliste durchgesetzt. Damit wurde er zusammen mit Claudia Roth auf Listenplatz 1 ins Spitzenduo der bayerischen GRÜNEN für die Bundestagswahl 2021 gewählt.
Anton Hofreiter: „Wir Grüne wollen im Herbst Regierungsverantwortung übernehmen. Wir haben Mut und die Kraft zu regieren und gehen aufs Ganze. Bei dieser Bundestagswahl geht es um viel. Wir müssen die Folgen der Corona-Pandemie bewältigen und es ist höchste Zeit, den Klimaschutz ernsthaft auf den Weg zu bringen. Wir Grüne haben ein Wahlprogramm voller Zuversicht, wie wir die Herausforderungen meistern können. Wir werden zusammen mit all unseren Mitgliedern einen leidenschaftlichen Wahlkampf führen. Ich freue mich, gemeinsam mit Claudia Roth als Spitzenduo Menschen für grüne Politik zu begeistern.“
Dr. Anton Hofreiter (51) ist seit 2013 Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN-Fraktion im Deutschen Bundestag. Der promovierte Diplom-Biologe ist seit 2005 Mitglied des Bundestags.
Zur Vita 

 

 

Verwandte Artikel