Grünes Kreisvorständetreffen – Heiße Zeiten für Bayern

Trotz sengender Hitze haben gut 140 Kreisvorstandsmitglieder den Weg nach Nürnberg gefunden. Die Klimaanlage erreichte ihre Grenzen, die angereisten Vorstände arbeiteten trotzdem konzentriert die anspruchsvolle Tagesordnung ab. Von uns waren Antje Wagner, Sabine Pilsinger und Wolfgang Schmidhuber vor Ort.

Die Schwerpunkte des Treffens waren die Themen Landwirtschaft, Asylpolitik und die geplante Strukturreform der Landespartei. Emotional wurde es, als die Vizepräsidentin des Bundestages Claudia Roth über die katastrophale Situation von Millionen von Flüchtlingen auf dieser Welt berichtete. Noch nie waren so viele Menschen gezwungen, ihre Heimat zu verlassen, noch nie war ihre Not so groß. Licht in diesem Dunkel sind die vielen Menschen vor Ort, die sich kümmern, wenn es einer der Flüchtlinge bis Bayern geschafft hat. Viele Grüne sind in Bündnissen und HelferInnenkreisen aktiv.

 

Verwandte Artikel