Trotz sengender Hitze haben gut 140 Kreisvorstandsmitglieder den Weg nach Nürnberg gefunden. Die Klimaanlage erreichte ihre Grenzen, die angereisten Vorstände arbeiteten trotzdem konzentriert die anspruchsvolle Tagesordnung ab. Von uns waren Antje Wagner, Sabine Pilsinger und Wolfgang Schmidhuber vor Ort.
Die Schwerpunkte des Treffens waren die Themen Landwirtschaft, Asylpolitik und die geplante Strukturreform der Landespartei. Emotional wurde es, als die Vizepräsidentin des Bundestages Claudia Roth über die katastrophale Situation von Millionen von Flüchtlingen auf dieser Welt berichtete. Noch nie waren so viele Menschen gezwungen, ihre Heimat zu verlassen, noch nie war ihre Not so groß. Licht in diesem Dunkel sind die vielen Menschen vor Ort, die sich kümmern, wenn es einer der Flüchtlinge bis Bayern geschafft hat. Viele Grüne sind in Bündnissen und HelferInnenkreisen aktiv.
Verwandte Artikel
• Kreisverband
Kreisversammlung im November: Rechtsrutsch, Weiter-So-Koalition und grüne Opposition
Die Kreisversammlung im November stand ganz im Zeichen der neuen Wahlperiode des Bayerischen Landtags. Mit 32 Abgeordneten hat die grüne Fraktion sechs Abgeordnete weniger als im letzten Landtag. Doch die…
Weiterlesen »
• Kreisverband
Kreisversammlung im Juni: „Grün im Wind – Wir halten Kurs!”
Unsere Kreisversammlung im Juni stand unter dem Motto „Grün im Wind – Wir halten Kurs!” Nach 16 Jahren in der Opposition war die Vorfreude auf grüne Mitgestaltung in einer Bundesregierung…
Weiterlesen »
• Kreisverband
1. Kommunale Klimakonferenz 29++ in Taufkirchen
Die 1. Kommunale Klimakonferenz des Landkreises München war ein voller Erfolg! Über 250 Teilnehmer*innen waren ins Kongresszentrum nach Taufkirchen gekommen, darunter viele Grüne aus dem ganzen Landkreis. Hauptziel der Konferenz…
Weiterlesen »