Haushalt 2024: Keine gute Woche für unseren Landkreis!

CSU, Freie Wähler, SPD, AfD, ÖDP und FDP haben mit ihren Stimmen einen Haushalt auf den Weg gebracht, der den dringend notwendigen Klimaschutz ganz hinten anstellt. Weiteres unrühmliches Novum: Zum ersten Mal konnte die AfD durch die Unterstützung dieser Fraktionen eigene Haushaltsanträge durchbringen. Wir sind bei unserem „Nein“ geblieben.

Die Hälfte des Geldes für Klimaschutzmaßnahmen gekürzt + zwei Drittel weniger für moderne Mobilität? Ein absolutes „No-Go“ für eine so innovative Region wie unsere!

Als zweitstärkste politische Kraft im Landkreis sind wir Grüne absolut pragmatisch – gerade in sehr schwierigen Zeiten. Allerdings bleiben wir dem Versprechen, das wir den Menschen gegeben haben, treu. Unser oberstes Ziel ist es, unsere Lebensgrundlagen zu erhalten. Der bestmögliche Schutz vor den Folgen der Klimaerwärmung ist die Basis dafür.

 

Verwandte Artikel