Beim Parteitag der bayerischen GRÜNEN in Augsburg hat sich am Samstagmittag unser Abgeordneter und Bundestagsdirektkandidat Toni Hofreiter klar mit 91,1 Prozent gegen seinen Mitbewerber auf Platz 2 der Bundestagsliste durchgesetzt. Damit wurde er zusammen mit Claudia Roth auf Listenplatz 1 ins Spitzenduo der bayerischen GRÜNEN für die Bundestagswahl 2021 gewählt.
Anton Hofreiter: „Wir Grüne wollen im Herbst Regierungsverantwortung übernehmen. Wir haben Mut und die Kraft zu regieren und gehen aufs Ganze. Bei dieser Bundestagswahl geht es um viel. Wir müssen die Folgen der Corona-Pandemie bewältigen und es ist höchste Zeit, den Klimaschutz ernsthaft auf den Weg zu bringen. Wir Grüne haben ein Wahlprogramm voller Zuversicht, wie wir die Herausforderungen meistern können. Wir werden zusammen mit all unseren Mitgliedern einen leidenschaftlichen Wahlkampf führen. Ich freue mich, gemeinsam mit Claudia Roth als Spitzenduo Menschen für grüne Politik zu begeistern.“
Dr. Anton Hofreiter (51) ist seit 2013 Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN-Fraktion im Deutschen Bundestag. Der promovierte Diplom-Biologe ist seit 2005 Mitglied des Bundestags.
Zur Vita
Verwandte Artikel
• Bundestagswahl 2025, Kreisversammlung, Startseite, Toni Hofreiter
Kreisversammlung im Dezember
Wahlkampf-Auftakt mit Toni Hofreiter
Mit Klartext von unserem Direktkandidaten und viel Rückenwind aufgrund unserer zahlreichen Neumitglieder beenden wir das Jahr 2024 und starten motiviert in den Wahlkampf zur Bundestagwahl 2025.
Weiterlesen »
• Kreisverband, Startseite
Kreisversammlung in Mai: Komm, wir bauen unser grünes Europa!
Unsere Kreisversammlung im Mai stand ganz unter dem Zeichen der nahenden Europawahl am 9. Juni 2024. Mit mehreren kleinen Inputs zur Entstehungsgeschichte der EU, unserem Wahlprogramm für eine grüne Zukunft…
Weiterlesen »
• Kreisverband, Startseite
Europa und der Naturschutz: Viel erreicht, viel zu tun – auch für die Moore!
Die Kreisversammlung im April stand ganz im Zeichen von Europa und dem Naturschutz, speziell dem Schutz und der Renaturierung der Moore. Unter dem Titel “Amore für die Moore” begrüßten wir…
Weiterlesen »