Mit großer Begeisterung dürfen wir euch mitteilen, dass unser Kreisverband am 17. September Marion Seitz einstimmig als Landratskandidatin für die Kommunalwahl 2026 nominiert hat. Die Mitgliederversammlung folgte damit dem Vorschlag unserer Kreistagsfraktion, die Marion bereits im Juli dieses Jahres ins Rennen geschickt hatte.
Mit ihrer kommunalpolitischen Erfahrung und ihrem unermüdlichen Einsatz für grüne Werte ist sie die ideale Kandidatin, um unseren Landkreis adäquat zu vertreten.
“Der Landkreis München-Land ist mein Zuhause, hier habe ich meine Familie gegründet und bin im Ehrenamt gewachsen. Ich habe hier erlebt, wieviel man zusammen auch bewegen kann.”
- Konsequenter Klimaschutz mit dem klaren Ziel der Klimaneutralität bis 2040
- Unterstützung für das Ehrenamt als wichtige Säule unserer Gesellschaft
- Investitionen in Bildung und Betreuung für gleiche Startchancen aller Kinder
- Ausbau von Mobilitätsangeboten, die echte Wahlfreiheit ermöglichen
- Entwicklung von Lösungsansätzen für bezahlbaren Wohnraum
“Es geht um nichts weniger als unsere Demokratie. Die Menschen spüren vor Ort, ob die öffentliche Hand funktioniert und ob die Politik gute Lösungen gefunden hat.”
Marion Seitz steht mit ihrer Kandidatur für eine Politik, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt und von einem grünen Kompass geleitet wird: ökologisch, sozial gerecht und inklusiv.
Denn nur gemeinsam können wir den Landkreis München ökologischer, gerechter und vielfältiger gestalten!











Verwandte Artikel
Weltklimakonferenz COP30 im Amazonas – besonders oder wie immer?
Bernhard Schüßler fasst die Entwicklungen auf der Weltklimakonferenz zusammen. Die COP in Brasilien zeigte: Echte Klimapolitik entsteht auf der Straße, nicht in Verhandlungssälen der Öl-Lobbys.
Weiterlesen »
Kreisversammlung im November: Vorstellung Martin Rieger, Gastbeitrag von firm
Unsere Kreisversammlung im November bot wieder spannende Einblicke und wichtige Impulse für die ehrenamtliche politische Arbeit. Ein zentraler Programmpunkt war der Vortrag der Fachinformationsstelle Rechtsextremismus München, die einen hochaktuellen Beitrag…
Weiterlesen »
Frauenfrühstück in Neubiberg
Was passiert, wenn neun Bürgermeisterkandidatinnen, unsere Landtagsabgeordnete Claudia Köhler und unsere Landratskandidatin Marion Seitz zu einem gemeinsamen Frauenfrühstück zusammenkommen?
Weiterlesen »