Triff Toni Hofreiter online!

Mittwoch, 07.07.21
19:30 - 21:00

Die Klimakrise und das Artensterben sind die beiden größten ökologischen Herausforderungen, vor denen die Menschheit steht. Unser Bundestagsabgeordneter aus dem Landkreis, Dr. Anton Hofreiter, ist Biologe und war vor seiner politischen Laufbahn Artenvielfaltsforscher. Heute gestaltet er die politische Arbeit der GRÜNEN in Berlin als Vorsitzender der grünen Bundestagsfraktion an entscheidender Stelle. Am 7. Juli erklärt uns der grüne Direktkandidat zur Bundestagswahl 2021 im Landkreis München die Zusammenhänge zwischen Klimawandel und Artenvielfalt. Mit seinen Herzensthemen möchte sich der Sauerlacher auch Interessierten aus der Region vorstellen und ins Gespräch kommen.

Zur Anmeldung für die Online-Veranstaltung benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse, um Ihnen am Tag vor der Veranstaltung den Zugangslink für unseren virtuellen Veranstaltungsraum über der Videokonferenzsoftware Zoom zusenden zu können. Ihre Daten werden für keinen weiteren Zweck verwendet und nach der Veranstaltung unverzüglich gelöscht. Technische Voraussetzungen für die Teilnahme sind ein internetfähiges Endgerät wie ein PC oder ein Smartphone, eine stabile Internetverbindung, und gegebenenfalls – aber nicht notwendigerweise – Mikrofon und Kamera. Sie können Zoom wahlweise über die vorher installierte Zoom-App (Download) oder im Browser verwenden.