Grund zum Feiern: 5 Jahre OV Aying

Am Montag, dem 5. November 2018, war es wieder soweit: die November-Ortsversammlung stand an. Da der 5. November auch der 5. Geburtstag des Grünen Ayinger Ortsverbands ist (alles zu unserer Gründung und Geschichte hier), blieb uns quasi keine andere Wahl: das musste gefeiert werden!

Wir luden also Mitglieder, Freunde, Wegbegleiter und Helfer aus Aying und anderswo zu einem gemütlichen Abend in den Gasthof Oswald in Kleinhelfendorf ein.

In ihrer Begrüßungsrede fasste unser erster Vorstand nochmals den Werdegang des Ayinger Ortsverbandes zusammen und trug ein Grußwort unseres Geburtshelfers Christoph Nadler, Fraktionsvorsitzendem im Kreisrat, vor. Wir hoffen, dass Christoph auch weiterhin stolz auf uns sein kann! Der Erfolg bei der Gemeinderatswahl 2014, nur ein knappes halbes Jahr nach unserer Gründung, und die 20% grüne Wählerstimmen bei der letzten Landratswahl geben uns die Motivation, dass wir auf dem richtigen Wege sind, auch die kommende Kommunalwahl 2020 mit Erfolg zu meistern und Aying noch grüner zu machen.

Groß war auch die Freude, dass mit Claudia Köhler eine frischgebackene Abgeordnete des neuen Bayerischen Landtags Ihren Weg zu uns fand. Claudia hatte uns ja schon bei der Bienen-Radltour im September begleitet und traf viele bekannte Gesichter wieder.

Bei anregenden Gesprächen und gewohnt vorzüglicher Verpflegung verbrachten wir gesellige Stunden mit Anekdoten aus der Anfangszeit, persönlichem Austausch, der ein oder anderen politischen Diskussion und viel Lachen.

Wir hoffen, dass alle den Abend genossen haben, und freuen uns auf die nächsten fünf Jahre und mehr!

06. November 2018, Paul Vorsatz

Aktualisierung 11. November 2018: 2 Bilder wurden aus Datenschutzgründen ersetzt.

 

 

 

WhatsApp

Schlagwörter: 5Jahre Ayingwirdgruen Geburstag Geburtstagsparty OV


Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld