Daheim bleiben

Was können wir alle beitragen, dass Menschen dennoch in Kontakt bleiben, dass Restaurants und Geschäfte weiterhin Umsätze machen, dass denjenigen geholfen wird, deren Jobs wegbrechen oder die sich aufgrund eines geringeren Einkommens plötzlich nicht mehr so viel leisten können wie bisher? Wie können Familien mit Kindern alles unter einen Hut bringen: Homeoffice, Hausaufgabenbetreuung, Haushalt, täglich frisch kochen statt Kantine oder Mensa? Und das alles ohne Unterstützung der Großeltern, die womöglich selbst gerade Hilfe benötigen.
Wir Ayinger Grüne haben versucht, alles, was wir an hilfreichen Ideen, Tipps, Einkaufsmöglichkeiten, Lieferservices etc. gefunden haben, zusammenzutragen.

Aying ergrünt

Wir freuen uns sehr über 22,1 % (2014: 13,9 %).
Zukünftig wird der Gemeinderat grüner. Zwanzig Personen gehören zum neuen Rat, davon jetzt vier Grüne: Christine Squarra, Andreas Wolf, Franz Klug und Hermann Klein.
Wir sind enttäuscht, dass – und zwar nicht nur bei uns Grünen – nicht mehr Frauen gewählt wurden.
Transparente und nachhaltige Kommunalpolitik für alle Ayinger Bürgerinnen und Bürger – dafür steht das frisch gewählte Team der Ayinger Grünen.

Weltfrauentag 2020

Der 08. März jeden Jahres markiert seit über hundert Jahren den Internationalen Frauentag/Weltfrauentag/Internationalen Frauenkampftag. Verschiedene Bezeichnungen, die alle für die Geschichte des langen Kampfes für die Rechte der Frauen stehen, in allen Ländern weltweit; für die Kämpfe, die zahllose Frauen unterschiedlicher Nationen bereits durchgefochten haben, aber auch für den Weg, den sie noch vor sich haben.